Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Eloy de Jong Anfang Oktober live in der Elbgalerie Riesa

strong>Ab dem 5. Oktober 2018 gibt es das Album „Kopf aus – Herz an“ in der Deluxe-Edition. Pünktlich zum Verkaufsbeginn startet Eloy de Jong eine Tour durch Deutschland, um den Fans ihre gekauften Alben mit einem Autogramm signieren zu können.

Eine der ersten Stationen der Autogrammstunden-Tour von Eloy de Jong ist die Elbgalerie in der Innenstadt von Riesa. Dort ist er am 5. Oktober 2018 ab 14.00 Uhr zu Gast und wird einige der Titel des Albums auch in einem kurzen Auftritt präsentieren. Das teilte der dortige Media Markt seinen Clubmitgliedern in einer Mail offiziell mit.

Meilensteine der musikalischen Karriere von Eloy de Jong

Erste Bekanntheit erlangte Eloy de Jong durch seine Erfolge beim Casting für die Gründung der Boygroup „Caught in the Act“ im Jahr 1993. Binnen fünf Jahren konnte die Band weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkaufen, bevor sie sich im Jahr 1998 trennte. Zuvor galt der Sänger bereits als Star in den Niederlanden, denn er schaffte es in der Sparte der lateinamerikanischen Tänze bis zum Jugendmeister. Danach wurde es ruhig um den gebürtigen Niederländer. Er geriet lediglich durch sein Outing als schwuler Künstler in den Blickpunkt der Medien. Am 2004 begann er, an einer Solokarriere zu arbeiten, was im mit der ersten Single „Angel in Disguise“ zumindest in seinem Heimatland gelang. Die Sammlung „Kopf aus – Herz an“ ist sein erstes Album, mit welchem ihm direkt der Sprung bis auf den Spitzenplatz der deutschen Charts gelang. Auch die Charts in Österreich und der Schweiz konnte er damit erobern.

Eloy de Jong in diversen TV-Shows

Bekannt wurde Eloy de Jong auch dadurch, dass er im Jahr 2017 bei „Promi Big Brother“ teilnahm. Dort schaffte er es bis ins Halbfinale, musste sich aber Milo Moiré, Willi Herren, Dominik Bruntner und Jens Hilbert geschlagen geben. Im September 2018 stellte er sich den Herausforderungen der Gameshow „Fort Boyard“, wo er zusammen mit Evelyn Burdecki, Linda Hesse, Thorsten Legat und Sebastian Fobe mehr als 12.000 Euro erspielte. Außerdem hatte er bereits 1994 einen Gastauftritt in „GZSZ“ und machte 2008 beim Wettbewerb „Das perfekte Promi-Dinner“ mit.

Quelle: Media Markt Riesa

About Author