Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

“The Voice of Germany”: Neue Staffel – neuer Coach

Wie von der Senderkette ProSiebenSat.1 inzwischen offiziell bestätigt wurde, bekommt „The Voice of Germany“ ab Herbst 2018 einen neuen Coach. Die Kandidaten haben künftig die Wahl zwischen Yvonne Catterfield, Smudo, Mark Forster, Michi Beck und Michael Patrick Kelly.

Mit Michael Patrick Kelly, kurz Paddy genannt, zieht in die Crew von „The Voice of Germany“ ein Jurymitglied und Coach ein, der sich neben der Popmusik auch mit der Folkloremusik bestens auskennt. Für die Kandidaten bedeutet das neue Chancen, denn bisher war dieses Genre bei TVOD kaum bei den Finalisten vertreten.

Wissenswerte Fakten zum neuen Coach bei „The Voice of Germany“

Michael Patrick Kelly ist einer der größten Stars der aus Irland stammenden Kelly-Family, die gerade eben mit einigen Familienmitgliedern ein erfolgreiches Comeback hingelegt hat. Genau wie seine elf Geschwister wurde er schon sehr früh an die Musik herangeführt. Bereits mit sieben Jahren fungierte er bei den Auftritten der Kelly-Family als Ansager. Seinen ersten großen Erfolg als Komponist hatte er mit 15 Jahren, denn aus seiner Feder stammt der Titel „An Angel“, der die Kelly-Family bis in die Charts brachte und weltbekannt machte. Paddy Kelly wurde damit schnell zum Publikumsliebling. Drei Jahre später übernahm er als Nachfolger seines Vaters Daniel Jerome Kelly die komplette musikalische Leitung der Band. Ab 2004 gönnte er sich eine Auszeit in einem Kloster. Ab 2011 stand er mit Kathy, Patricia und Joey Kelly wieder auf der Konzertbühne. Ein Jahr später fiel der Startschuss für eine Solokarriere.

Interessantes zur bisherigen Geschichte von TVOD

„The Voice of Germany“ gehört zusammen mit DSDS zu den bedeutendsten Castingshows für musikalische Talente im deutschen Fernsehen. Die erste Folge des von John de Mol entwickelten Formats wurde im November 2011 beim Sender ProSieben gezeigt. Mit „The Voice Kids“ folgte 2013 ein Ableger für junge Musiktalente. Die ersten Coaches bei der Suche nach erwachsenen Talenten waren The Boss Hoss, Nena, Rea und Xavier. Michi Beck und Smudo sind seit der vierten Staffel als Coaches aktiv. In der fünften Staffel saß Andreas Bourani in der Jury. Er wurde in der siebenten Staffel von Mark Forster abgelöst. Weitere Gäste auf den Couch-Sesseln waren bisher Maximilian Herre, Yvonne Catterfield, Stefanie von „Silbermond“ sowie Samu Aleksi Haber.

Quelle: ProSiebenSat.1

About Author