Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Disney World Resorts mischen „Pirates of the Caribbean” auf

In der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik daran, dass die Disney World Resorts in der Themenwelt „Pirates oft he Caribbean“ eine Szene zeigen, in der von Piraten Frauen zum Kauf angeboten werden. In einigen Resorts wurde die Szene bereits geändert. Nun soll auch der Themenbereich in der Disney World in Kalifornien überarbeitet werden.

Zuerst wurden die Änderungen im Disneyland Paris durchgeführt. Sie wurden bereits im Jahr 2017 abgeschlossen. In der Disney World in Florida wurde der überarbeitete Themenbereich „Pirates of the Caribbean“ in der dritten Märzwoche wieder für die Gäste zugänglich. In der Disney World am Hauptsitz des Mickey-Mause-Konzerns in Kalifornien sollen im April 2018 beginnen.

Was ändert sich in der Themenwelt der Piraten konkret?

Es geht um die Auktion, die auf der Ride-Bridge dargestellt wird. Dort stand in der alten Fassung eine Frau auf einem Podest. Dazu hielten die Piraten ein Banner hoch, auf welchem die Frau als Ware zum heiraten angepriesen wurde, während sie den Rock hochzog und ihre nackten Beine präsentierte. Die Frau hat in der neuen Darstellung sozusagen die Seite gewechselt und ist zur Piratin geworden. Sie will nun den Rum verkaufen, der von den Piraten gerade eben in der Stadt erobert wurde. Offenbar fanden zahlreiche Gäste die alte Szene anstößig, obwohl der Verkauf von Frauen von Piraten in der Geschichte nachweisbar praktiziert wurde.

Filmreihe hat sich nicht an diese Vorlage gehalten

Die Idee zur Filmreihe „Fluch der Karibik“ stammt aus dieser Themenwelt der Disney-Erlebnisparks. In den bisher fünf Filmen werden keine Menschen gehandelt. Die im Auftrag von Disney mit Johnny Depp produzierten Filme entwickelten sich durchweg zu wirtschaftlichen Erfolgen. Insgesamt spielten die bisherigen fünf Teile weltweit rund 4,5 Milliarden Dollar ein. Ob es einen sechsten Teil geben wird, steht aktuell noch nicht fest. Sowohl Disney als auch der Hauptakteur Johnny Depp machen es von der Vorlage eines interessanten Drehbuchs abhängig. Auch Produzent Jerry Bruckheimer äußerte in einem Interview bereits, dass er zur Verfügung stehen würde, falls von Disney der Auftrag für einen sechsten Teil der Piraten-Saga kommt.

Quelle: Disney World

About Author