Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Wird die USA-Wahl im November 2018 kritisch für Donald Trump?

Noch kann sich Donald Trump bei seiner Politik darauf verlassen, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus die Mehrheit haben. Das könnte sich im November 2018 ändern, denn dann werden die Amerikaner an die Wahlurnen gerufen. Bei den Vorbereitungen haben die Demokraten mit Tom Steyer einen mächtigen Unterstützer.

Thomas Fahr Steyer stellt sich ganz offen gegen die von Donald Trump verfolgte Politik. Vor allem die im Dezember 2017 beschlossenen Steuerreformen werden von ihm kritisiert. Er bezeichnete deshalb den US-Präsidenten bereits wörtlich als „umgekehrt agierenden Robin Hood“. Steyer startete außerdem schon im vergangenen Jahr die Initiative „Nee to Impeach“, die das Ziel einer Amtsenthebung von Donald Trump verfolgt. Jetzt wurde eine weitere Initiative ins Leben gerufen.

Was will Steyer mit „NextGen Rising“ erreichen?

Die neue Initiative von Tom Steyer trägt den Namen “NextGen Rising“ und hat ebenfalls das Ziel, Donald Trump auf rechtlichem Weg aus seinem Amt zu drängen. In diese Initiative will Thomas Fahr Steyer eine Summe von bis zu 30 Millionen Dollar investieren. Dass er solche Ankündigungen ernst meint, hat er bereits im vergangenen Jahr bewiesen. 2017 bezahlte er 10 Millionen Dollar allein für eine Werbekampagne im Fernsehen, bei welcher zur Unterzeichnung einer Petition für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump aufgerufen wurde. Dieser Aufforderung waren bis zum Jahresende bereits mehr als vier Millionen Amerikaner gefolgt. Mit der neuen Initiative will er einen Sieg der Demokraten bei der für 2018 anstehenden Wahl des Repräsentantenhauses fördern.

Was sollte man über Tom Steyer wissen?

Steyer ist mit einigen politischen Entscheidungen von Donald Trump nicht einverstanden. Dazu gehört auch die Umweltpolitik des Präsidenten, denn Tom Steyer ist selbst ein aktiver Umweltschützer. Der in New York geborene und Kalifornien lebende Anlagestratege setzt sich außerdem für die Förderung der Nutzung erneuerbarer und umweltfreundlicher Energien ein. Er bestreibt in der Nähe von Pescadero (Kalifornien) eine Ranch, mit welcher er beweist, dass Erfolge auch mit einer nachhaltigen und ökologisch verträglichen Landwirtschaft Erfolge erzielt werden können. Auch gehört er zu den Gründern und Sponsoren des zur Stanford University gehörenden „TomKat Center“, welches sich mit der Entwicklung neuer Technologien zur Nutzung umweltfreundlicher Energiequellen beschäftigt. Für sein Umweltengagement wurde Tom Steyer bereits mehrfach ausgezeichnet. Dazu gehören beispielsweise Awards von Consumer Watchdog, dem Open Space Institute und Equality California.

Quelle: needtoimpeach.com, n-tv

About Author