Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

„Forbes“-Liste veröffentlicht: Diddy bestbezahlter Promi

Die aktuelle „Forbes“-Liste bringt es ans Licht. Der bestbezahlte Promi 2017 ist Diddy, der 130 Millionen US-Dollar verdiente. Auf Platz zwei folgt die Sängerin Beyoncé Knowles und auf Platz drei die Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling.

Sean Combs alias Diddy – so verdient er sein Geld

Laut dem Bericht sind vor allem einige besonders lukrative Deals dafür verantwortlich, dass Rapper Sean Combs alias Diddy so viel Geld verdiente. So hat er ein Drittel seiner Modelinie „Sean John“ verkauft und eine Partnerschaft mit einem Vodka-Hersteller vereinbart. Außerdem ging er auf „Bad Boy Family Tour“.

Die zweitplatzierte Beyoncé Knowles konnte in den letzten zwölf Monaten Einnahmen von 105 Millionen US-Dollar erzielen. Vor allem ihr aktuelles Album „Lemonade“, das zum Verkaufsschlager wurde und ihre Tour waren für die Verdienste verantwortlich.

Joanne K. Rowling, die mit ihren Büchern zu Harry Potter den Durchbruch erzielte, brachte es in den letzten zwölf Monaten immerhin auf 95 Millionen US-Dollar an Einnahmen.

Wie kommt man auf die „Forbes“-Liste?

Zur Erstellung der „Forbes“-Liste, in der die 100 bestbezahlten Künstler, Politiker und Co. ausgewertet werden, haben die Experten des gleichnamigen Magazins verschiedenste Datenbanken durchsucht und ausgewertet. Sie sprachen zudem mit Insidern aus der Branche sowie den Stars selbst.

Im letzten Jahr führte noch Taylor Swift die „Forbes“-Liste an. Sie verdiente insgesamt 170 Millionen US-Dollar. Da sie aber in diesem Jahr nicht auf Tour ging, schmälerte sich ihr Verdienst auf „nur“ noch 44 Millionen US-Dollar. Das reicht dann in der „Forbes“-Liste auch nur noch für Platz 49. Die Einnahmen erzielte Taylor Swift vor allem durch die Verkäufe ihres Albums sowie Werbeverträge, unter anderem mit dem Konzern Apple oder dem Schuhhersteller Keds.

Quelle: jpz

About Author