Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Johnny Depp überraschte Gäste im Disneyland Anaheim

Am letzten April-Donnerstag 2017 gab es eine echte Überraschung für die Gäste im Disneyland im kalifornischen Anaheim, welche dem der Filmreihe „Fluch der Karibik“ besuchten. Sie entdeckten in den Kulissen nämlich nicht das Double, das dort üblicherweise in die Rolle von Captain Jack Sparrow schlüpft. Sie wurden von Johnny Depp höchstpersönlich begrüßt. Es ist nicht der erste Auftritt dieser Art, den Johnny Depp in einem der Disney-Freizeitparks zelebrierte. Das kam seit dem Start der Filmreihe im Jahr 2003 schon öfter vor. Aber es ist der erste Auftritt im Rahmen der Werbung für den Kinostart des fünften Teils stattfand, der unter dem Titel „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ im Mai 2017 in die Kinos kommen soll.

“Back to the roots“- Das wird das Motto des fünften Piratenfilms

Inzwischen wurde offiziell bestätigt, dass in „Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales“ einige alte Bekannte wieder auftauchen werden. Dazu gehören beispielsweise Keira Knightley als Elizabeth Swann und Orlando Bloom als Will Turner. Kritiker, welche den Film bereits in einer ersten Pressevorführung anschauen durften, bezeichnen den fünften Teil als den Versuch, zum ursprünglichen Feeling der Piratensaga zurückzukehren. Davon wurde beim Vorgänger „Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides“ erheblich abgewichen. Fakt ist, dass die Kinogänger wieder einige actionreiche Szenen, die Gewalt von Seeschlachten und die zum Lachen anregende Tollpatschigkeit von Jack Sparrow erwarten. Das heißt, dass die zahlreichen Schwierigkeiten am Set (unter anderem Johnny Depps längerfristiger Ausfall) und auch die von Disney vorgenommene Budgetkürzung der bei der Filmreihe üblichen Qualität offenbar nicht geschadet haben. Die Weltpremiere des neuen Piratenfilms findet im jüngsten der Disney Resorts im chinesischen Shanghai am 11. Mai 2017 statt.

Warum trat Johnny Depp im Disneyland Anaheim auf?

Auftraggeber für die Filmreihe ist die Disney Company. Es ist also eine logische Schlussfolgerung, dass die Werbung für den Kinostart im weltweit wichtigsten Erlebnispark von Disney startet. Der Erlebnispark öffnete im Sommer 1955 seine Pforten und verzeichnet pro Jahr mehr als 25 Millionen Besucher. Die dort im Jahr 1967 installierte Attraktion „Pirates of the Caribbean“ war die Inspiration für die Filmreihe. Sie befindet sich im Bereich „New Orleans Square“, der auch ein Geisterhaus namens „Haunted Mansion“ und eine eigene Station der Disneyland Railroad (die parkeigene Eisenbahn) beheimatet.

Quelle: Twitter

About Author