Gerade rechtzeitig im Zusammenhang mit den erneuten Aufführungen von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ gibt es gute Nachrichten aus dem Produzentenlager. Wie das Online Magazin Deadline zuerst berichtete, wir Alden Ehrenreich das Erbe von Harrison Ford antreten und beim neuen Stand-Alone-Streifen „Star Wars“ in die Rolle des Han Solo schlüpfen. Alden Ehrenreich galt schon seit einiger Zeit als der Favorit im Rennen um die Rolle des rebellischen Schmugglers. Der Schauspieler zeigte sich sehr erfreut darüber, dass er den Zuschlag bekommen hat. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Januar 2017 beginnen. Als Premierentermin wird derzeit der 25. Mai 2018 angegeben.
Bereits bekannte Fakten zum „Star Wars“-Film
Bei dem neuen Sequel soll die Figur Han Solo im Mittelpunkt stehen. Als Produzent ist Kathleen Kennedy für das Projekt verantwortlich. Als Regisseure hat sie sich Christopher Miller und Phil Lord an die Seite geholt. Miller startete seine Karriere als Regisseur im Jahr 2002 mit der Serie „Clone High“ und war in dieser Funktion auch in den Filmen „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ´(2009) und „The Lego Movie“ (2014) verantwortlich. Christopher Miller wirkt auch am Drehbuch für den „Star Wars“-Film über Han Solo mit. Er und Phil Lord kennen sich bereits aus der Zusammenarbeit an diesen beiden Filmen.
Was prädestiniert Alden Ehrenreich für die Rolle?
Der Kalifornier mit „Baujahr“ 1989 wirkt auf den ersten Blick ein wenig wie Harrison Ford in jungen Jahren. Er schaffte – wie inzwischen sehr viele Schauspieler – den Sprung zum Kinofilm über den Umweg TV-Serien. Seine ersten Rollen erhielt er 2005 als Ben Collins in „Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen“. Ein Jahr später durfte er sich über eine Gastrolle als Sven in der Krimiserie „CSI: Vegas“ freuen, von der im deutschen Fernsehen dieser Tage nach 15 Jahren das Serienfinale gezeigt wird. Bekannt wurde Alden Ehrenreich vor allem durch seine Arbeit als Ethan Wate in „Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe“. Zuletzt hatte er an „Hail, Ceasar!“ und „The Yellow Birds“ gearbeitet. Für seine schauspielerische Arbeit erhielt Alden Ehrenreich bereits Nominierungen für den Teen Choice Award und die Gold Derby Awards.
Quelle: deadline, imdb
Weitere Meldungen
„Pirates of the Caribbean“ – Neue Gadgets für Fans angekündigt
Film „Der weiße Hai“ für einen Tag zurück im Kino
Gute Nachrichten für Fans: Die Serie „9-1-1: Los Angeles“ bekommt weiteren Ableger