Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Muppets goes Kino

Pünktlich zum Feiertag startet morgen in den Kinos der zweite Kinofilm der legendären Muppet Show. In „Die Muppets 2: Muppets Most Wanted“ müssen Kermit, Miss Piggi, Fozzie Bär, Gonzo und Co. sich neuen Abenteuern stellen.

Der berüchtigte Schurke Constantine, der Kermit, dem Frosch wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt, will mit seinem Kumpanen Dominic, gespielt von Ricky Gervais, einen Supercoup landen. Unter dem Deckmantel der Muppets Show soll der spektakulärste Juwelenraub aller Zeiten erfolgen. Kermit und seine Freunde wissen davon natürlich noch nichts, sondern touren mit ihrer Show nichtsahnend durch die Metropolen dieser Welt, von Berlin über London und Dublin bis nach Madrid. Constantine schafft es, die Rollen mit Kermit zu tauschen, woraufhin dieser in einem russischen Gefängnis landet. Dort ist er voll und ganz mit der verrückten Gefängniswärterin beschäftigt, die von Tina Ley gespielt wird. Können Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und Co. den falschen Kermit entlarven und den echten retten?

Die Muppets: Klassische Gaunerkomödie mit Witz

„Die Muppets 2: Muppets Most Wanted“ basiert auf dem Erzählstil einer klassischen Gaunerkomödie. Regisseur James Bobin, der bereits für den 2011 erschienenen ersten Kinofilm der Kultserie verantwortlich zeichnete, ist auch heuer wieder mit von der Partie. Für den Erfolg des Kinofilms könnten auch die Songs sorgen, die wie schon vor drei Jahren von Bret McKenzie, komponiert wurden. Und der hat nicht umsonst schon einen Oscar erhalten.

Die Muppets mit zahlreichen bekannten Gaststars

Doch die Muppets wären nicht die Muppets, würden nicht auch zahlreiche bekannte Gaststars mit von der Partie sein. In „Die Muppets 2: Muppets Most Wanted“ sind unter anderem Cameo-Auftritte von Stars, wie

  • Til Schweiger,
  • Céline Dion,
  • Lady Gaga,
  • Christoph Waltz,
  • Sean Combs oder
  • Danny Trejo

zu sehen. Gedreht wurde in Hollywood, aber auch in den berühmten Pinewood-Studios in London. Ob nun der neue Muppets-Kinofilm genauso erfolgreich wird, wie der erste Teil, der immerhin 165 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielte, bleibt abzuwarten. Bisher sind aber bereits Einspielergebnisse von 70 Millionen US-Dollar verzeichnet worden.

Und wem der aktuelle Kinofilm nicht reicht, wer nicht genug von den Muppets bekommen kann, der kann  jeden Samstag Die Muppets auf dem deutschen Disneychannel verfolgen. Alle 120 Folgen aus fünf Staffeln werden dort seit Januar im Free-TV ausgestrahlt.

About Author