Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Der nächste Stern auf dem Walk of Fame geht an Burt Ward

Seinen Stern auf dem Walk of Fame darf Burt Ward am 9. Januar 2020 um 11:30 Uhr Ortszeit enthüllen. Das wurde vom Hollywood Chamber of Commerce offiziell bestätigt.

Die Enthüllung des Sterns auf dem Walk of Fame für Burt Ward findet auf Höhe der Hausnummer 6764 auf dem Hollywood Boulevard statt. Das ist das direkte Umfeld des Guinness-Museums. Der Stern trägt die Nummer 2683 und wurde in der Kategorie TV vergeben.

Wofür wird Burt Ward mit einem Stern auf dem Walk of Fame geehrt?

Die Anerkennung hat sich Burt Ward vor allem mit seiner Rolle als Robin in den „Batman“-TV-Serien erarbeitet. Schon im Jahr 1966 wirkte er als Robin und Dick Grayson am Film „Batman hält die Welt in Atem“ mit. Ward gilt als Kultfigur in den Superheldenfilmen, betonte das Hollywood Chamber of Commerce in der offiziellen Ankündigung. Dass der Schauspieler und Synchronsprecher seinen Stern vor dem Guinness-Museum bekommt, hat einen guten Grund. Er hält selbst einen Rekord als jüngster professioneller Eisläufer. Diese Karriere startete er bereits im Alter von zwei Jahren. Auch in eine Karriere als Immobilienmakler in Kalifornien stieg Ward mit der Unterstützung seines Vaters schon in sehr jungen Jahren ein. Dabei machte er Bekanntschaft mit dem Produzenten Saul David, von dem wiederum seine Karriere als Schauspieler und Synchronsprecher gefördert wurde. Er verhalf ihm direkt zur einer der Hauptrollen im „Batman“-Universum.

Was sind weitere Meilensteine der Karriere von Burt Ward?

Bis zum Ende der 1970er Jahre fokussierte sich Burt Ward auf das „Batman“-Universum. In den 1980er und 1990er Jahren folgten Engagements beispielsweise für „High School U.S.A.“, „Robot Ninja“, Thunder Tropic“, Virgin High“, „Allein unter Nonnen“ und „Karate Raider“. Nach der Jahrtausendwende nahm Burt Ward Angebote für Gastrollen in Erfolgsserien wie beispielsweise „Die Simpsons“ und „SongeBob Schwammkopf“ an. 2016 kehrte er als Synchronsprecher ins „Batman“-Universum zurück. Außerdem wirkte er an den Filmen „Revers Heaven“ und „Star Quest“ mit. Der Stern auf dem Walk of Fame ist nicht die erste Auszeichnung, die Burt Ward bekommt. In den Jahren 2004 und 2005 holte er sich als „Batman“-Akteur zusammen mit Adam West jeweils einen TV Land Award.

Quelle: Walk of Fame, IMDb

About Author