Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Stefan Raab kehrt nach drei Jahren mit Bühnenshow zurück

Drei Jahre lang war es ruhig geworden um Deutschlands Ausnahmeentertainer Stefan Raab: Jetzt kehrt er mit einem Bühnenprogramm zurück. Das Konzept erinnert Fans an „TV total“ und es werden auch alte Bekannte wieder mit von der Partie sein.

Der TV-Frührentner hält es offenbar doch nicht ganz ohne Publikum und Applaus aus. Vor drei Jahren verabschiedete sich der Star aus „TV total“ oder „Schlag den Raab“ aus dem Fernsehen, jetzt will er sein Comeback feiern, wenn auch (vorerst) nur auf der Bühne. Ab dem 18. Oktober wird Stefan Raab in der Kölner Lanxess-Arena insgesamt drei Mal vor Livepublikum auftreten.

Stefan Raabs Bühnenprogramm erinnert an „TV total“

Allerdings hat der 51-Jährige nichts wirklich Neues auf die Beine gestellt. Der Kölner „Express“ berichtet, dass Raab die Show zu einem Großteil aus Witzen und Einspielern zum aktuellen Weltgeschehen aufbauen will – ganz wie es einst bei „TV total“ der Fall war. Über viele Jahre hinweg bescherte ihm diese Taktik im Fernsehen Erfolg, warum sollte Raab damit nicht auch auf der Bühne Erfolge feiern können.

Die drei geplanten Shows sollen jeweils zweieinhalb Stunden dauern. Damit das Publikum dabei ausreichend Abwechslung bekommt, hat sich Stefan Raab auch prominente Unterstützer für sein Programm gesucht. Darunter sind die Toten Hosen, Max Mutzke oder Lena Meyer-Landrut, die für die musikalische Unterhaltung sorgen. Ebenfalls mit dabei sein wird Elton, einstiger Sidekick von Stefan Raab, der heute selbst recht erfolgreich im Fernsehen unterwegs ist.

Raabs Fernseh-Rückzug hinterlässt Spuren

Obwohl Stefan Raab ausdrücklich nicht zurück ins Fernsehen wollte, geht es nicht ganz ohne. So wird ProSieben laut „Express“ wenigstens Teile der Show ausstrahlen. Im Dezember 2015 hatte sich Stefan Raab aus dem Fernsehen verabschiedet und zum letzten Mal „TV total“ moderiert. Insgesamt 16 Jahre und 2.243 Shows lagen hinter Raab. Seit 1999 befand sich die Show im Programm von ProSieben und war damit die langlebigste Late-Night-Show in ganz Deutschland.

Bis heute konnte ProSieben als Stefan Raabs Haussender die Lücke, die der Entertainer hinterließ, nicht schließen. Die Sendung „Schlag den Raab“ führte man zwar zunächst mit TV-Koch Steffen Henssler unter dem Titel „Schlag den Henssler“ weiter, doch das Publikum konnte man damit nicht so recht überzeugen.

Im letzten Jahr dann die erlösende Nachricht: Stefan Raab kündigte die Rückkehr in die TV-Welt an, allerdings nur hinter der Kamera. Für ProSieben wollte Raab die neue TV-Show „Das Ding des Jahres“ produzieren. Mehrere Erfinder sollten darin mit ihren Innovationen gegeneinander antreten. Dem Sieger winkte ein Werbebudget für sein Produkt im Wert von 2,5 Millionen Euro.

Quelle: jok

About Author