Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Fußball-Bundesliga nach dem 10. Spieltag

Nachdem der FC Bayern München in der heimischen Allianz Arena am Samstag einen Sieg gegen RB Leipzig hinlegen konnte, bleibt der Spitzenplatz in der Tabelle mit 23 Punkten weiterhin gesichert. Die Gesamtbilanz der Bayern lautet nach dem 10. Bundesliga-Spieltag auf sieben Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Borussia Dortmund konnte trotz der am 28. Oktober 2017 in der HDI-Arena in Hannover gegen den Verein Hannover 96 den zweiten Platz in der Tabelle der Fußball- Bundesliga halten. Hier schlagen 20 Punkte, sechs Siege und jeweils zwei Unentschieden und Niederlagen zu Buche.

Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga liegt dicht beieinander

Auf dem dritten Rang landen die „Roten Bullen“ aus Leipzig. Auf ihr Konto gehen 19 Punkte. Sie mussten an den bisherigen zehn Spieltagen drei Niederlagen einstecken, errangen ein Unentschieden und durften sich bisher über sechs Siege freuen. Mit nur einem Punkt Abstand schafft es Hannover 96 derzeit auf den vierten Rang. Die Kicker aus Hannover konnten bisher fünf Siege erringen. Sie steckten zwei Niederlagen ein und gingen an drei Spieltagen mit einem Unentschieden vom Platz. Mit jeweils 17 Punkten stehen die Teams von Schalke und Mönchengladbach momentan auf den Plätzen 5 und 6. Die Kicker auf Hoffenheim haben mit 16 Punkten gute Chancen, ihnen mit guten Ergebnissen an den nächsten Spieltagen den Rang streitig zu machen.

Wer sind aktuell die Schlusslichter der Fußball-Bundesliga?

Die „rote Laterne“ hält derzeit der 1. FC Köln mit zwei Punkten und einer sehr negativen Tordifferenz. Die Kölner konnten selbst vier Bälle im gegnerischen Tor versenken, mussten aber 19 Tore einstecken. So muss es nicht wundern, dass die Bilanz der bisherigen Spieltage keinen einzigen Sieg, dafür aber acht Niederlagen und zwei Unentschieden ausweist.

Nicht ganz so krass sieht es bei Werder Bremen aus. Der Verein landet mit 5 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Hier wirken sich bei drei selbst erzielten Toren satte 12 Gegentore aus. Werder Bremen gelangen bisher jeweils fünf Siege und Unentschieden. An drei Spieltagen gingen die Kicker von Werder Bremen als Verlierer vom Platz. Doch hier hat das Management bereits die Konsequenzen gezogen. Sowohl der Cheftrainer Alexander Nouri als auch der Co-Trainer Markus Feldhoff wurden von ihren Posten entbunden. Als Interimstrainer wird Florian Kohfeldt agieren, der sonst die Nachwuchsmannschaft von Werder Bremen trainiert.

Quelle: sport1, Kicker

About Author