Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Film „Das Boot“ wird als Miniserie neu aufgelegt

Gemeinsam mit Sky und Sonar Entertainment hat sich Bavaria Fiction dazu entschlossen, die Handlung des Films „Das Boot“ in Form einer Miniserie fortzusetzen. Deshalb beginnt die Handlung im Herbst 1942. Die Serie soll ab 2018 veröffentlicht werden. Die dazugehörigen Dreharbeiten haben bereits im August 2017 begonnen. Dabei gibt es die Besonderheit, dass die Serie direkt in deutscher, englischer und französischer Sprache aufgenommen wird.

Was ist bisher zur Serie „Das Boot“ bekannt?

Die Dreharbeiten sollen in reichlich hundert Tagen abgeschlossen werden. Sie begannen in Prag in Tschechien und werden in Deutschland, Frankreich und Malta fortgesetzt. Als Location dient das gleiche U-Boot, welches im 2000er Film „U-571“ mit Bill Paxton, Harvey Beitel, Jon Bon Jovi und Matthew McConaghey zum Einsatz kam. Auf ein Revival mit den Filmdarstellern Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer sollten die Fans des Films bei der Serienfortsetzung allerdings nicht hoffen. Als Hauptdarsteller für die Serie wurden Lizzy Caplan, Rainer Bock, Franz Dinda und James D’Arcy verpflichtet. Auch inhaltlich gibt es Unterschiede zum Volbildfilm. Er nutzte das U-Boot als Hauptschauplatz. Bei der Serie wird es mit La Rochelle in Frankreich einen zweiten Hauptschauplatz geben.

Wo wird die Serie „Das Boot“ gedreht?

Einige Schauplätze der Serie werden den Filmfans trotzdem bekannt vorkommen. In La Rochelle werden die gleichen Docks wie im Film aus dem Jahr 1981 genutzt. Die Szenen auf See werden auf dem Mittelmeer in der Umgebung der zur Malta gehörenden Inseln gedreht. Die Miniserie ist aktuell so konzipiert, dass sie aus acht Folgen bestehen wird. Aber Moritz Polter von Bavaria Fiction gab in einem Interview bereits an, dass es „eine Schande wäre“, sie nicht mit weiteren Staffeln fortzusetzen. Gespräche darüber laufen bereits. Allein für die acht Folgen der ersten Staffel wurde ein Budget in Höhe von 28 Millionen Dollar geplant. Für Oliver Vogel von Bavaria Fiction geht mit der Serie „Das Boot“ ein lang gehegter Traum in Erfüllung.

Quelle: imdb

About Author