Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

DSDS mit fast komplett neuer Jury

Am 15. Oktober 2017 starten in Frankfurt die ersten Castings für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“, kurz auch DSDS genannt. Der Sender RTL machte jetzt bekannt, dass die Kandidaten beim Casting nur auf ein bereits aus der Sendung bekanntes Gesicht treffen werden. Das ist „Poptitan“ Dieter Bohlen. Die drei anderen Jurymitglieder wurden ausgetauscht. Neu hinzu kommen Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T.

Woher sollte man die neue Jury von DSDS kennen?

Ella Endlich ist die Tochter des Musikproduzenten und Komponisten Norbert Endlich. Sie wurde im Jahr 1984 in Weimar mit dem bürgerlichen Namen Jacqualine Zebisch geboren und zog mit ihren Eltern nach der Öffnung der innerdeutschen Mauer nach West-Berlin um. Ella Endlich stand schon im Alter von zehn Jahren auf der Fernsehbühne. Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie als Background-Sängerin beim ZDF. Bereits mit 14 Jahren erhielt sie ihren ersten Plattenvertrag. Sie gehörte bei den Aufführungen von „West Side Story“ und „La Boheme“ zu den Hauptdarstellern bei den Bregenzer Festspielen. Weltweit bekannt wurde sie 2009 durch die deutsche Interpretation des Titels „Küss mich, halt mich, lieb mich“, der aus dem Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ stammt.

Wissenswertes über Mousse T. und Carolin Niemczyk

Mousse T. ist ein in Hagen geborener Musiker und Musikproduzent deutsch-türkischer Abstammung. Sein bürgerlicher Name ist Mustafa Gündogdu. Er ist der Sohn eines Arztes und entdeckte die Musik ebenfalls schon während seiner Schulzeit. Als Keyboarder wirkte er zuerst in der Band „Fresh & Fly“ mit. Sein erstes eigenes Tonstudio startete er gemeinsam mit Ralf Droesemeyer. Seit 1993 gehört Mousse T. zu den Mitinhabern von Peppermint Jam. Erste große Erfolge feierte Mousse T. mit neu aufgelegten Titeln beispielsweise von Gloria Estefan, Quincy Jones und Michael Jackson. Außerdem komponierte er eine Special Edition für die Aufführungen von „Alice im Wunderland“ im Schauspielhaus Hannover.

Carolin Niemczyk erblickte im Jahr 1990 in Singen das Licht der Welt. Sie wurde vor allem als Sängerin der Band „Glasperlenspiel“ bekannt. Zu dieser Band gehören auch Nico Schliemann, Bene Neuner, Daniel Grunenberg und Markus Vieweg. Ihre Karriere startete Carolin Niemczyk bei den „Crazy Flowers“. Ein Song der Band „Glasperlenspiel“ ist vor allem den Fans der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt, da er seit 2014 als Soundtrack dient. Bei der 2015er Tour von Helene Fischer war „Glasperlenspiel“ als Vorband gebucht.

Quelle: rtl.de

About Author