Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Ariana Grande sagt Konzerte ab

Nach dem Anschlag in Manchester auf das Ariana Grande Konzert hat sich die Sängerin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und einige Konzerte ihrer laufenden Welttournee abgesagt. Bis zum 05. Juni will Ariana Grande die laufende „Dangerous Woman Tour“ unterbrechen, wie ihr Management jetzt bestätigte.

Wie kam es zur Absage der Ariana Grande Konzerte?

Beim Ariana Grande Konzert in Manchester hatte sich am Montagabend ein Selbstmordattentäter mit einem selbst gebauten Sprengsatz in die Luft gejagt. Dabei riss er 22 Menschen mit sich in den Tod. Die Detonationen fanden statt, als Ariana Grande gerade die letzte Zugabe in der mit 21.000 Menschen gut gefüllten Konzerthalle gab. Unter den Zuschauern waren besonders viele Kinder und Jugendliche, was die Dramatik des Anschlags noch weiter erhöht.

Wie das Management von Ariana Grande jetzt mitteilte, habe man die Tour aufgrund der „tragischen Ereignisse in Manchester“ unterbrochen. Man will die Unterbrechung der Tour solange aufrecht erhalten, bis man die Situation besser einschätzen kann. Außerdem wolle man mit der Pause von der Tournee den Opfern und Angehörigen den nötigen Respekt zollen. Zudem hat Ariana Grandes Management dazu aufgerufen, die Stadt Manchester und die Familien, die von dem „feigen und sinnlosen“ Akt der Gewalt betroffen sind, zu unterstützen.

Welche Konzerte der Ariana Grande Tour fallen aus?

Ariana Grande, die als Idol ihrer Fans, vor allem im Teenageralter gilt, hat sich nach dem Anschlag komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Derzeit soll die 23-Jährige bei ihrer Familie in Florida sein. Nur auf Twitter schrieb sie kurz nach dem Vorfall, wie betroffen sie sei.

Noch Ende dieser Woche hätte Grande ein Konzert in der Londoner O2-Arena geben sollen. Für die nächste Woche waren Konzerte in Polen, Frankfurt, Zürich und Belgien geplant. Diese werden jetzt allesamt ausfallen, so dass auch deutsche Fans auf den Auftritt von Ariana Grande verzichten müssen.

Quelle: AP

About Author