Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Neuer „Super Mario“-Film entwickelt sich zum vollen Erfolg

Auditorium of an empty movie theatre and stage

Nach den ersten knapp drei Wochen steht fest, dass die Macher mit dem neuen „Super Mario“-Film eine gute Entscheidung getroffen haben.

Über die Entwicklung der Kinoumsätze beim neuesten „Super Mario“-Abenteuer im Königreich der Pilze können sich die führenden Köpfe von Universal Pictures und alle anderen Beteiligten freuen. Knapp drei Wochen nach der internationalen Premiere steht fest, dass das animierte Abenteuer die Milliarden-Dollar-Grenze am kommenden Wochenende überschreiten wird.

Wie sehen die bisher erzielten Einnahmen bei „Super Mario“ aus?

Aktuell (Stand vom 24. April 2023) schlagen allein in den USA Einnahmen in Höhe von insgesamt rund 434,3 Millionen Dollar zu Buche. Im Ausland wurden bisher rund 437,5 Millionen Dollar für Kinotickets ausgegeben. Insgesamt darf sich Universal Pictures also bereits über einen erzielten Gesamtumsatz von 781,8 Millionen Dollar freuen. Dieser Trend zeichnete sich bereits nach dem Osterwochenende ab, denn vom 7. bis zum 10. April 2023 wurden 166,4 Millionen Dollar in den amerikanischen Kinos eingespielt. Dabei schnitt der Ostersamstag mit rund 57 Millionen Dollar am besten ab. In dieser Zeit lief das neueste „Super Mario“-Abenteuer auf 4.343 Leinwänden. Der zweite Samstag der bisherigen Laufzeit (16. April 2023) brachte USA-weit knapp 39,3 Millionen Dollar. Deutschland ist an diesen Einnahmen bisher mit rund 30 Millionen Dollar beteiligt und landet damit unter den europäischen Ländern auf dem zweiten Rang nach Großbritannien (44,5 Millionen Dollar). In den anderen Regionen der Welt ist der neue „Super Mario“-Film vor allem in Mexiko sehr beliebt.

Weitere Fakten rund um die Abenteuer von Super Mario

Der 92 Minuten lange Film entstand auf der Basis eines Drehbuchs von Matthew Vogel, der in der Vergangenheit auch schon durch seine Mitwirkung an „Lego Movie 2“, an der 2022er Ausgabe der „Minions“ sowie „Big Mamas Haus – Die doppelte Portion“ bekannt wurde. Als Regisseure waren für das neue „Super Mario“-Abenteuer Aaron Horvath, Pierre Leduc und Michael Jelenic verantwortlich. Horvath war vorher beispielsweise an der TV-Serie „Mad“ sowie an „Teen Titans GO!“ beteiligt. Dabei kooperierte er bereits mit Michael Jelenic, den man außerdem von zwei „Batman“-TV-Serien her kennt. Leduc trug Erfahrungen bei, die er beispielsweise bei „Der Grinch“ und zwei Filmen der Reihe „ich – Einfach unverbesserlich gesammelt hat. Wem einige Stimmen bei den Abenteuern von Super Mario im Reich der Pilze bekannt vorkommen, muss sich nicht wundern. Sie stammen beispielsweise von Chris Pratt, Charlie Day, Seth Rogen und Anya Taylor-Joy.

Quelle: Box Office, IMDb

About Author