Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Steven Spielberg bestätigt „Indiana Jones 5“ für 2020

Bisher zweifelten viele Fans noch daran, dass Steven Spielberg aufgrund seines sehr vollen Terminplans die Dreharbeiten zu „Indiana Jones 5“ pünktlich beginnen kann. Doch nun bestätigte der Regisseur und Produzent, dass die Drehs planmäßig im Frühjahr 2019 starten werden. 2020 soll der neue Abenteuerfilm in die Kinos kommen.

Die offizielle Bestätigung für „Indiana Jones 5“ kam im Rahmen eines Statements bei der Verleihung der Rakuten Empire TV Awards am 24. März 2018. Dort durfte Steven Spielberg einen Sonderpreis für sein bisheriges Lebenswerk in Empfang nehmen.

Welche Details zu „Indiana Jones 5“ stehen bereits fest.
Bisher wurde lediglich bestätigt, dass der Film in Großbritannien gedreht wird. Auch über die zu erwartenden Darsteller ist noch nicht viel bekannt. Steven Spielberg kündigte nur die Besetzung der Hauptrolle mit Harrison Ford an. Bereits seit 2016 arbeitet David Koepp am Drehbuch für den fünften Teil. Er hatte sein Können bereits beim Script für den vierten Teil der Filmreihe unter Beweis gestellt. Außerdem wirkte David Koepp an den Spielberg-Produktionen der „Jurassic Park“-Reihe mit.

Harrison Ford dürfte bei „Indiana Jones 5“ viele Fans in die Kinos locken

Der Schauspieler Harrison FordWelche Erfolgsaussichten hat „Indiana Jones 5“?
Die Fortsetzung der Filmreihe ist für Spielberg und Disney ziemlich lukrativ. Bei der 2008er Ausgabe standen einem Produktionsbudget von 185 Millionen Dollar weltweite Einnahmen in Höhe von 786,6 Millionen Dollar gegenüber. Auch die Ausgabe aus dem Jahr 1989 erwies sich mit einem Budget von 48 Millionen Dollar und Einnahmen an den Kinokassen in aller Welt von knapp 474,2 Millionen Dollar als sehr erfolgreich. Genauso war es mit dem 1984er Film der Reihe „Indiana Jones“, denn er spielte bei 28 Millionen Dollar Ausgaben rund 333 Millionen Dollar ein. Die Filmreihe hatte Steven Spielberg im Jahr 1981 mit „Die Jäger des verlorenen Schatzes“ gestartet und bei einem Produktionsbudget von 18 Millionen Dollar für damalige Verhältnisse sehr gute 390 Millionen Dollar eingespielt.

Quelle: Variety

About Author