Alltagsmagazin.de

News und Tipps aus allen Lebensbereichen

Fan von Marily Monroe? – Ihr Haus in Brentwood ist erneut auf dem Markt

Das Haus der 1962 verstorbenen Filmikone hat bereits mehrfach den Besitzer gewechselt, Nun steht es mit einem aufgerufenen Preis von 6,9 Millionen Dollar erneut zum Verkauf. Wie rasant die Wertsteigerung der Objekte in der vor allem von Prominenten beliebten Wohngegend Brentwood ist, belegt ein Blick in die Geschichte. Als Marilyn Monroe das Objekt im spanischen Hacienda-Style kurz vor ihrem Tod kaufte, bezahlte sie nach unterschiedlichen Quellen gerade einmal einen Preis zwischen 67.000 und 90.000 Dollar. In dem Haus in der Helena Street wurde die Schauspielerin im August 1962 von ihrem Psychiater tot aufgefunden. Es ist also ein Objekt für echte Fans mit praller Brieftasche und zugleich ein gutes Investitionsobjekt.

Was bietet das einstige Haus von Marilyn Monroe?

Die Wohnfläche umfasst rund 265 Quadratmeter, die sich auf vier Schlafzimmer und drei Bäder, eine geräumige Küche und das Wohnzimmer verteilen. Es ist besonders geeignet für Nutzer, welche nicht ständig von Papparazzi beobachtet werden möchten. Die Immobilie befindet sich in einer Sackgasse und hält neugierige Blicke mit einer hohen Mauer, einem sicheren Tor und einer baumgesäumten Einfahrt ab. Wer gotische Bogentüren und Gewölbedecken liebt, dürfte sich hier dauerhaft wohlfühlen. An einigen Stellen wurde bei den mehrfachen Sanierungen und Modernisierungen des Objekts die Holzdecke freigelegt. In anderen Räumen gibt es weiße Stuckdecken. Das einstöckige Haus bietet ein Wohnzimmer mit Kamin, ein Esszimmer mit deckenhohen Bücherregalen sowie ein hauseigenes Büro und einen Wintergarten. Auch der Außenbereich kann sich sehen lassen. Dort warten eine mit Backsteinen belegte Terrasse, ein Freiform-Swimmingpool und ein als Gästehaus nutzbares Poolhaus mit Veranda. Sie werden von einem kleinen Hain mit Zitrusbäumchen eingerahmt.

Was sollte man über Brentwood wissen?

Brentwood liegt im Nordwesten von Downtown Los Angeles und besitzt derzeit rund 42.000 Einwohner. Direkt an Brentwood grenzen im Norden die Santa Monica Mountains an. In direkter Nachbarschaft befinden sich mit Bel Air und Pacific Palisades weitere Nobelwohngegenden. Der Stadtteil kann mit einigen prominenten Bewohnern aufwarten. Dazu gehören aktuell beispielsweise Heidi Klum, Giselle Bündchen, O.J. Simpsons und Mark Harmon. Ein weiterer weltbekannter Bewohner des Stadtteils ist der einstige kalifornische Gouverneur und Schauspieler Arnold Schwarzenegger. Brentwood ist die Heimat des J. Paul Getty Museums und bietet mit drei Anschlussstellen zum San Diego Freeway und mehrere Haltestellen der LACMTA auch gute Verkehrsverbindungen.

Quelle: Mercer Vine

About Author