Currently browsing category

Staatliche Leistungen

Mehr Sanktionen gegen Hartz-IV-Bezieher

Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Jobcenter im vergangenen Jahr wieder deutlich häufiger zu Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger gegriffen. 2016 sollen durchschnittlich 134.390 Hartz-IV-Bezieher …

Erleichterungen im deutschen Baurecht geplant

Um den Erwerb von selbst genutztem Wohneigentum anzukurbeln, plant Bundesbauministerin Barbara Hendricks die Einführung eines staatlichen Zuschusses für Familien. Außerdem will die …

Thüringen hebt Landesblindengeld an

Der Freistaat Thüringen will das Landesblindengeld anheben. Das hat der Landtag jetzt mit Zustimmung der Linken, SPD, Grünen und CDU beschlossen. Lediglich …

Deutschland muss mehr Sozialhilfe zahlen

Dank der guten Wirtschaftslage sprudeln die Steuereinnahmen in Deutschland nur so. Doch gleichzeitig steigen die Ausgaben des Landes für die Sozialhilfe. Das …